Logo Pirl Landsberg GmbH & Co. KG

Firmengeschichte

Am 1. April 1970 wurde das Unternehmen Artur Pirl Kohlehandel und Fuhrgeschäft von Artur Pirl gegründet.


Mit zwei Fahrzeugen Baujahr 1936 und 1938 sowie zwei Angestellten wurde die Bevölkerung mit Kohle beliefert. Später kam die Belieferung von großen Firmen als Kommissionär des staatlichen Kohlehandels dazu.


Im Februar 2001 musste sich das Unternehmen Artur Pirl Kohlehandel und Fuhrgeschäft in die Firma Artur Pirl e.K. umbenennen, da es das Gesetz zu diesem Zeitpunkt vorsah.

Im Oktober 2007 fand eine Umfirmierung statt. Es entstand die Pirl Landsberg GmbH &Co. KG als Komplementärin Landsberger Dienstleistungsgesellschaft mbH mit Artur und Marko Pirl als Geschäftsführer.


Im Wandel der Zeit hat sich die Firmenstruktur den wachsenden Anforderungen angepasst und stellt moderne Technik und gut geschultes Personal zur Verfügung.

Tankwagen